Schützenfest 2010

Bei optimalem Schützenfestwetter konnte unser Spieß in diesem Jahr zum Antreten auf der Festwiese rufen. Petrus hatte es wirklich gut mit uns gemeint. Zum letzten mal fuhr das noch amtierende Königspaar Andreas Hönig und Königin Doris Lütke Brochtrup mit der Kutsche an den Reihen der Kompanie vorbei. Nach dem Antreten wurde dann der Schießwettbewerb mit dem ersten Schuß des alten König gestartet. Im Laufe des Abends kristalisierten sich hauptsächlich zwei Nachfolger heraus, Hubertus Schmermann und Hugo Kleuter. Schließlich konnte Hubertus Schmermann mit dem 376. Schuss die Etschheidung für sich herbei führen. Zu seiner Königin wählte er Barbara Hohenlöchter. Als Ehrendamen machen Petra Lütke Brochtrup und Karin Franke den Thron komplett. Und auch hier spiegelte sich das gute Wetter in der Besucherzahl wieder. Bis früh in den Morgen wurde auf der Wiese hinter der Westruper Schule gefeiert.

 

P7231369

 

P7241542